Vereinsleben | Lernen

_index.JPG

Wir heißen euch herzlich willkommen auf der Seite der Jugendgruppe Steinhude.

Aktuell sind wir eine Gruppe von rund 25 aktiven Kindern und Jugendlichen, die sich während der Sommersaison regelmäßig auf dem Vereinsgelände der Baltischen Segler-Vereinigung trifft. Unser Gelände bietet dabei reichlich Platz für Sport, Spiel und Spaß.

Wir sind zwischen 8 und 18 Jahren alt und die meisten von uns verbringen das ganze Wochenende in der BSV. Zum Schlafen dienen unsere Jugendräume mit insgesamt 24 Betten.

Natürlich steht Wassersport ganz oben auf der Liste der Aktivität, wobei wir an manchen Tagen mehr baden als segeln. Während der Saison von April bis Oktober trainieren wir wöchentlich immer samstags. Daneben gibt es gemeinsame Veranstaltungen mit den Jugendgruppen anderer Segelvereine vom Steinhuder Meer. Ein Höhepunkt ist sicherlich die Sommerfreizeit, bei der wir eine Woche lang gemeinsam trainieren, spielen, Spaß haben und manchmal auch einfach nur entspannen.

Als Clubboote stehen uns 420er, Teenys, Optis, Laser und ein Pirat zur Verfügung.

Im Winterhalbjahr geht es bei uns etwas ruhiger zu – zumindest solange kein Eis auf dem Meer ist, denn dann können wir mit unseren drei Eissegel-Optimisten oder mit Schlittschuhen über das Meer brettern. Aber auch wenn das Wetter nicht mitspielt, versuchen wir uns wenigstens einmal im Monat zu treffen, um etwas Gemeinsames zu unternehmen.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, mal bei uns vorbeizuschauen und uns kennenzulernen, dann könnt ihr uns gerne eine Mail schreiben und seid herzlich zum Schnuppertraining eingeladen.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Jugendgruppe Steinhude

Thorsten Gaubisch