Vereinsleben | Fahrten & Freizeitsegeln

Vereinsgelände

Auf dem Vereinsgelände der BSV Steinhude und am Meer direkt gibt es viele Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen: Ob beim Segeln, Surfen und Paddeln, beim Schwimmen oder einfach nur zum Chillen. Dafür stehen vereinseigene Boote, Surfbretter, aber auch Liegestühle zur Verfügung. Manch einer genießt beim Essen, bei einem Glas Wein oder frischgezapften Bier den Blick von der Terrasse und bestaunt die Sonnenuntergänge.

Wer nicht nach Hause fahren möchte, kann die Nacht in einem der Schlafräume oder auf seinem Boot bzw. in seinem Wohnmobil verbringen.

Es gibt auch einige Wochenendhäuser, in denen manche Mitglieder die schönste Zeit im Jahr verbringen.

Für die Kleinen stehen ein Spielplatz und ein tolles Gelände zum Toben zur Verfügung.

Runö

Runö.jpg

Seit vielen Jahren besitzt die BSV eine Hochseejacht. Der Liegeplatz ist in Burgtiefe auf Fehmarn. Allerdings sollte sie dort nicht häufig liegen, denn sie ist dafür gedacht, dass viele Mitglieder, sei es im Familienverbund, als Jugendgruppe oder mit Freunden auf der Ostsee unterwegs sind. Zu einem günstigen Tagessatz kann das Schiff tage- oder auch wochenweise übernommen werden. Sehr beliebt sind Kettentörns. So besteht also die Möglichkeit, mal bis nach Oslo, Stockholm und Helsinki oder sogar St. Petersburg zu kommen.

Weitere Informationen findet ihr hier: Runö .