News

Rückblick auf die Segelfreizeit.jpg

Rückblick auf die Segelfreizeit

Vom 17. bis 21. August 2022 fand bei uns die diesjährige Segelfreizeit statt. Die insgesamt 22 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen haben an 5 Tagen viel Segelspaß gehabt und viele neue Freundschaften geschlossen. Bei besten Wetterbedingungen konnten die verschiedenen Jugendbootsklassen ausprobiert werden. Durch den vor der Hafeneinfahrt liegenden Ponton hatten alle immer eine Anlaufstelle auf dem Wasser, um Pause zu machen oder um zwischendurch eine kleine Abkühlung im Steinhuder Meer zu genießen. Auch die beliebten Kenterübungen sorgten für eine Erfrischung an heißen Tagen und haben mächtig Spaß gemacht.

­Für die erfahreneren Segler*innen haben Lea, Liz und Sese eine Abendregatta auf die Beine gestellt. Mit 6 Booten und 9 Teilnehmer*innen ging es an den Start. Gratulation an den 1. Platz Charlotte Frobenius (Laser Radial), den 2. Platz Jane Riedel und Jakob Herold (420er) und den 3. Platz Karlotta Helbig (Laser Radial).
Mit großer Vorfreude fieberten die Kinder und Jugendlichen bereits vor der Freizeit dem Surftraining entgegen, welches dieses Jahr unter der Leitung von Lars und Erik stattfand.

Bei wenig Wind fand sich die Gruppe zum Spielen verschiedener Spiele zusammen, bei denen der seglerische Aspekt nicht zu kurz gekommen ist. Auch der immer größer werdende Stapel an Segelfreizeit T-Shirts in den Schränken mancher Kids durfte wieder wachsen. Als Überraschung der Schatzsuche befanden sich sowohl die T-Shirts, als auch ein kleines Bändsel zum Knotenüben und ein Opti-Schlüsselanhänger in einem auf dem Gelände versteckten Opti
Das Highlight zum Abschluss war ein Ausflug nach Steinhude. Mit 8 Optis im Schlepp ging es zu den Strandterrassen, wo es für jeden eine Kugel Eis gab.

Ein großes Dankeschön geht an Andreas und Beate aus der Gastronomie, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre.