News

IDM 2022 Korsar

Windig und herbstlich präsentierte sich das Wetter am Meisterschaftswochenende über den 3. Oktober, sodass bei der IDM der Korsare ausgiebig gesegelt werden konnte. 49 Boote aus Deutschland, Österreich und Polen waren zu uns gekommen, um ihren neuen Deutschen Meister zu ermitteln. Auch wenn am Samstag aufgrund eines Gewitters nicht alle geplanten Wettfahrten gesegelt werden konnten, hatte Wettfahrtleiterin Marianne Müller mit ihrem Team nach drei Tagen alle 9 Rennen durchführen können. Auch an Land haben wir wieder alle Register gezogen und für gute Stimmung unter den Seglerinnen und Seglern gesorgt.
Wir gratulieren Silja Braun und Gerd Linnemann (beide BSV) ganz herzlich zum Vize-Meistertitel! Ein herzliches Dankeschön, an alle Helfer*innen, die bei dieser Regatta so großartig unterstützt haben. Die Korsar-Segler*innen der BSV haben folgende Platzierung erreicht:

  • Platz 2: Silja Braun und Gerd Linnemann
  • Platz 15: Tim Friederici und Kilian König
  • Platz 32: Caroline König und Fred Klose
  • Platz 44: Stephan Arlt (SCAI) und Sandra Grass-Oberemm

Das Gesamtergebnis findet Ihr bei Manage2Sail .