News

XWQF3054.JPG

German Open der 20er Jollenkreuzer

German Open der 20er Jollenkreuzer ­ ­ ­ ­ ­Vom 12. bis 15. Juli 2023 fand die German Open der 20er Jollenkreuzer beim Hannoverschen Yacht-Club am Steinhuder Meer statt. Zwei Teams der BSV haben daran teilgenommen. Bereits am ersten Tag pustete es aus allen Rohren, sodass bei bis zu 25 Knoten und Welle keine Wettfahrt durchgeführt werden konnte. Am zweiten Tag flaute es etwas ab, aber es war noch ausreichend Wind vorhanden. 3 Wettfahrten konnten gesegelt werden. Am dritten Tag konnte auf Grund von wenig Wind lediglich eine weitere Wettfahrt durchgeführt werden. Dass dies die letzte Wettfahrt sein sollte, konnte man fast abschätzen, da für den folgenden vierten Tag erneut Wind von bis zu 30 Knoten prognostiziert wurde. Dass dieser jedoch am Samstag erst am Nachmittag einsetzte, konnte niemand ahnen. Also Startverschiebung an Land und folglich Abbruch des letzten Wettfahrttages.

Mit großer Überraschung landete das BSV-Team von R 1138 mit David Thiemann, Ralf Bussing und Helge Schlüter auf dem 2. Platz! Wir gratulieren somit zum Vizemeister-Titel! Auf Platz 12 landete das BSV-Team von R 1452 mit Thorsten Gaubisch, Stefan Heising und Markus Fleischer.

Das Gesamtergebnis der German Open 2023 kann bei Manage2Sail nachgelesen werden. Eine Galerie mit einigen Bildern ist auf der Homepage der 20er Jollenkreuzer zu finden. Den Link dahin findet ihr im letzten Newsletter.