News

Bronzemedaille für Yannik Holste beim WingFoil-Weltcup in Brasilien

Francesco Cappuzzo, Oscar Leclair und Yannik Holste
Francesco Cappuzzo, Oscar Leclair und Yannik Holste
Beim Weltcup-Finale der Wing Foiler an den Traumküsten von Cauipe in Brasilien war das Ergebnis aus deutscher Sicht sehr erfreulich. Nach schon guten Ergebnissen in den vorgehenden Regatten in Athen und Cagliari (Sardinien) stand für Yannik Holste nun im Dezember 2023 das Weltcup-Finale an. In der Speed-Disziplin „FreeFlySlalom“ vom 5. bis zum 9. Dezember 2023 trat die gesamte Weltelite an, gegen die sich Yannik als einziger Deutscher behaupten musste. Fünf Rennen sollten das Finale entscheiden.

Yannik Holste
Yannik Holste

Yannik hielt sich glänzend, war immer vorn mit dabei und konnte sogar ein Rennen als Sieger beenden. Weltmeister wurde der Franzose Oscar Leclair, den zweiten Platz belegte der Italiener Francesco Cappuzzo, und Yannik gewann sensationell die Bronzemedaille, wobei er den zweiten Platz nur hauchdünn um 0,7 Punkte verfehlte. Herzlichen Glückwunsch Yannik zu dieser starken Leistung!