News

Ankerlaterne der 420er, RS500 und RS Aero.jpg

Ankerlaterne der 420er, RS500 und RS Aero

Am Wochenende nach der Meisterschaft (8./9. Oktober 2022) haben wir die letzte Ranglistenregatta dieser Saison ausgerichtet. Zur Ankerlaterne waren neben den 420ern, die um ihre Landesjugendmeisterschaft Niedersachsen segelten, auch die RS Aero und zum zweiten Mal die RS 500 gekommen. Die RS500 haben im Rahmen der Ankeraterne ihre German Nationals ausgesegelt, die wiederum in eine EuroCup-Wertung einfloss. Dadurch hatten wir neben deutschen Seglerinnen auch Teilnehmerinnen aus Großbritannien, den Niederlanden, Schweden und Tschechien zu Gast. Das Wetter hatte am Samstag reichlich Wind mit heftigen Schauerböen im Gepäck. Dafür gab es am Sonntag nochmal Leichtwindsegeln bei herrlichem Sonnenschein.

Die Ergebnisliste findet Ihr bei Manage2Sail .